| Kursnummer | 3.0507 |
| Dozent |
Joachim Kaufmann
|
| Datum | Donnerstag, 03.12.2026 18:00–21:00 Uhr |
| Gebühr | 48,90 EUR |
| Ort |
vhs, Hoevelstr. 6
|
Weihnachten soll besonders sein – aber nicht stressig. In diesem Kochkurs zeigen wir, wie ein festliches Weihnachtsmenü gelingt, das raffiniert aussieht, hervorragend schmeckt und sich trotzdem entspannt vorbereiten lässt.
Gemeinsam kochen wir moderne, saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten, die sich ideal für die Feiertage eignen. Im Mittelpunkt stehen praktische Abläufe, clevere Vorbereitung und unkomplizierte Küche mit festlichem Charakter. So bleibt an Weihnachten mehr Zeit für Gäste, Familie und Genuss statt stundenlang in der Küche zu stehen.
Der Kurs bietet kreative Ideen für Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die Eindruck machen, ohne kompliziert zu sein. Dazu gibt es viele Tipps rund um Planung, Vorbereitung und stressfreies Anrichten.
Perfekt für alle, die an Weihnachten gerne gut kochen möchten – modern, entspannt und mit Freude am Genuss.
Bitte Schürze, Dosen und Getränke mitbringen.