Kontakt & Feedback

Barrierefreiheit

Immer wieder werden Fragen an uns herangetragen nach der Nutzbarkeit unserer Räume für Behinderte. Uns liegt viel daran, auch für diese Bevölkerungsgruppe Zugänge zu unseren Kursen, Vorträgen und sonstigen Angeboten zu schaffen. Dies gelingt auch in den meisten Fällen.

Nun gibt es sehr unterschiedliche Behinderungen und auch - leider - sehr unterschiedliche Räume. Soweit vhs-Kurse in der Hoevelstraße 6 stattfinden, stehen ein Aufzug in alle Etagen und auch eine behindertenfreundliche Toilette zur Verfügung.

Viele unserer Angebote finden allerdings auch in Räumen statt, deren Lage und Gestaltung sich unserem Einfluss entziehen, wo wir sozusagen ein freundliches Gastrecht erfahren oder diese Räume angemietet haben. Hier ist Barrierefreiheit nicht immer garantiert, in manchen Fällen aber mit etwas Vorbereitung durchaus herzustellen.

Daher bitten wir alle Betroffenen, die ein Angebot der vhs nutzen möchten, vorher bei uns nachzufragen, ob der hierfür angegebene Raum mit der vorliegenden Behinderung genutzt werden kann.

Wir helfen gerne weiter, rufen Sie uns an unter 0261 129-3702, -3711, -3730 oder -3740


nach oben

vhs Koblenz

Hoevelstr.6
56073 Koblenz

Telefon & Fax

Telefon: 0261/129-3702/-3711/-3730
Fax: 0261/129 3710

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG