Fremdsprachenkino für Deutschlernende am Montag, 16.10.2023 im Odeon-Apollo Kino Koblenz

wie bereits angekündigt, bietet das Odeon-Apollo Kino Koblenz in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule der Stadt Koblenz an jedem 3. Montag im Monat ein Fremdsprachenkino mit anschließendem Filmgespräch in der jeweiligen Fremdsprache an.

Gezeigt werden Filme im Originalton mit Untertiteln. Anschließend können alle Interessenten an dem Filmgespräch mit einer vhs-Dozentin aktiv und auch passiv teilnehmen.

Am kommenden Montag, 16.10.2023 wird der Film "Die Wochenendrebellen" gezeigt.

Der Film ist auf Deutsch mit deutschen Untertiteln. Er richtet sich an Deutschlernende sowie Muttersprachler/innen.

Los geht es um 18.00 Uhr. Im Anschluss daran können die Zuschauer/innen sich mit Corinne Formentin, Deutsch- und Französischdozentin bei uns über den Film austauschen.

Anschrift: Löhrstr. 88, 56068 Koblenz, Saal: Atelier

Inhalt des Films: Mirco ist oft abwesend wegen seiner Arbeit. Fatime kümmert sich um das Familienleben und erzieht das Baby Lucy und den autistischen zehnjährigen Jason. Fatime unterstützt Jason, aber in der Schule findet er wenig Verständnis. Es wird ihnen geraten, Jason auf eine Förderschule zu schicken, was Mirco vor eine große Herausforderung stellt, um seine Rolle als Vater gerecht zu werden. Die Familie schließt einen Pakt: Jason verspricht sich in der Schule anzustrengen, wenn Mirco ihm dabei hilft, seinen Lieblingsfußballclub zu finden. Jason will sich erst entscheiden, nachdem er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live im Stadion gesehen hat.

Prädikat besonders wertvoll

Laufzeit: ca. 110 min.

Originaltitel: Wochenendrebellen

Darsteller: Florian David Fitz, Cecilio Andresen, Aylin Tezel, Florina Siegel, Joachim Krol, Petra-Maria Cammin, Milena Dreißig, Leslie Malton, Tilo Nest, Michaela Wiebusch, Ilknur Boyraz, Andreas Leopold Schadt

Regie: Marc Rothemund Drehbuch: Mirco von Juterczenka Musik: Hans Hafner, Johnny Klimek Genre: Drama, Komödie, Familie Land: Deutschland 2023 Verleih: Leonine Distribution

Das ist eine gute Gelegenheit für Deutschkursteilnehmer/innen, die deutsche Sprache auf eine andere Art und Weise zu erleben und anzuwenden.

Gegen Vorlage einer vhs-Sprachkurs Anmeldebestätigung erhalten Teilnehmer/innen/Zuschauer/innen eine Ermäßigung.