Das Heilige Land - Impressionen meiner Pilgerreise nach Israel mit historischen Hintergründen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 10. Juni 2021 19:15–20:45 Uhr

Kursnummer 1.0803
Dozentin Natalia Volkert
Datum Donnerstag, 10.06.2021 19:15–20:45 Uhr
Gebühr 5,00 EUR
Ort

vhs, Hoevelstr. 6
Hoevelstr. 6
56073 Koblenz
Raum 112 Raum 112

Raum 112

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


In diesem Vortrag – begleitet von vielen Fotos und Bildern – möchte ich Ihnen von meiner Pilgerreise nach Israel Ende 2019 berichten. Dabei sollen historische Einblicke in die Geschichte des Staates Israel sowie Erläuterungen zu jahrhundertealten und geschichtsträchtigen Orten und Heiligen Stätten des Landes vermittelt werden, darunter – die Grabeskirche, der Ölberg, der Tempelberg mit der Klagemauer und der al-Aqsa-Moschee in Jerusalem, die Geburtskirche in Bethlehem, die Festung Masada nahe des Toten Meeres, Stätten des frühen Wirkens von Jesus – Kapernaum, Nazareth mit der Verkündigungskirche, Tabgha und vieles mehr“.
Reihe: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

Natalia Volkert Hauptdozentin

Ich bin gerne Dozentin an der VHS Koblenz, da man hier mit ganz unterschiedlichen Menschen ins Gespräch kommen kann und ich mit ihnen meine Kenntnisse und...

nach oben

vhs Koblenz

Hoevelstr.6
56073 Koblenz

Telefon & Fax

Tel.: 0261 129-3702/-3711/-3730/-3740 Fax: 0261 129-3710

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG