Kursnummer | 1.1002 |
Dozent |
Dr. rer. nat. Christoph Froehlich
|
Datum | Freitag, 04.04.2025 16:30–18:45 Uhr |
Gebühr | 9,90 EUR |
Ort |
Treffpunkt: Hauptfriedhof Koblenz, Beatusstr. 37
|
Vögel sind uns nah: Ihr Aussehen und ihre Laute sprechen unseren Schönheitssinn an. Die Biologie sagt, der Gesang dient "nur" der Fortpflanzung. Warum kann uns aber eine Amselstrophe im Inneren berühren?
Wie auch immer – es ist faszinierend, Vögel näher kennen und die Gesänge der einzelnen Arten unterscheiden zu lernen. Bei einem Abendspaziergang auf dem Koblenzer Hauptfriedhof sind eine Reihe von Vogelarten relativ leicht zu beobachten.
Auch für Eltern mit Kindern geeignet. Falls vorhanden, bitte Fernglas und Vogel-Bestimmungsbuch mitbringen.
Bei Interesse an einer zusätzlichen Exkursion am frühen Morgen mit der Möglichkeit, auch seltenere Arten zu beobachten, bitte an den Dozenten wenden (Tel. 02604 7382).
Im Rahmen der Lokalen Agenda 21.