Wahl-O-Mat zum Aufkleben macht Station in Koblenz

Wem kleben wir eine?

Wahl-O-Mat zum Aufkleben macht Station auf dem Zentralplatz in Koblenz in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Koblenz.

Am 24. September ist Bundestagswahl! Und der Wahl-O-Mat ist seit 15 Jahren im Einsatz und will über die Meinung zu verschiedenen Themen der zur Wahl stehenden Parteien informieren und zur Diskussion anregen. Daher ist er für viele Wählerinnen und Wähler ein wichtiges Instrument, sich einen Eindruck zu verschaffen und die Parteimeinungen mit ihrer eigenen Auffassung zu vergleichen.

In Rheinland-Pfalz setzt die Landeszentrale für Politische Bildung zur Bundestagswahl 2017 erstmals auch den Wahl-O-Mat zum Aufkleben ein, der von der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) zur Europawahl 2014 entwickelt wurde. In Kooperation mit der bpb und verschiedenen rheinland-pfälzischen Einrichtungen tourt die Landeszentrale mit dem "-Wahl-O-Mat zum Aufkleben" ab dem 01. September 2017 durch unser Bundesland.

Am 11. September macht der Wahl-O-Mat zum Aufkleben Station auf dem Zentralplatz in Koblenz von 11:00 - 17:00 Uhr  halt. Die Veranstaltung Wahl-O-Mat zum Aufkleben wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Koblenz durchgeführt. Sie sind herzlich zum Kleben eingeladen!

Wahl-O-Mat zum Aufkleben

Wie beim bekannten Online-Wahl-O-Mat gibt es 38 Thesen, anhand derer sich die Übereinstimmung mit den zur Wahl stehenden Parteien berechnen lässt. Das Ergebnis, das sich durch die Zustimmungs- oder Ablehnungsaufkleber ergibt, wird eingescannt und ausgerechnet.

Nähere Informationen: www.politische-bildung-rlp.de