02.04.20: vhs Koblenz bleibt weiterhin geschlossen

Wie Bund und Länder am Mittwochabend festgelegt haben, bleiben die Schulen noch bis zum 06.05.2020 einschließlich geschlossen. Dies gilt auch für den Kursbetrieb der vhs.

Wir hoffen sehr, dass wir bei den nächsten Lockerungen mit berücksichtigt werden und die daran geknüpften Bedingungen umsetzen können.

Auch für uns, das vhs-Team, ist dies eine schwierige Zeit, da wir den regen Austausch mit unseren Dozentinnen und Dozenten sowie Teilnehmenden sehr vermissen. Wir freuen uns darauf, wenn die Kursräume und die Cafetería wieder mit Leben und Lachen erfüllt werden.

Bis zur Wiederaufnahme der Kursbetriebs arbeiten wir im Hintergrund fleißig weiter an tollen Programmangeboten für das Herbstsemester, dem Ausbau der vhs-cloud, einer digitalen Lernplattform für alle Volkshochschulen, der Honorarauszahlung für alle bis zum 13.03.2020 geleisteten Unterrichtsstunden und Rückzahlung der Teilnehmerentgelte für bereits ausgefallene Einzelveranstaltungen und Workshops.

Auch unsere engagierten Dozentinnen und Dozenten nehmen rege an Online Schulungen zur vhs-cloud teil.

Selbstverständlich halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen und Entscheidungen auf dem Laufenden.

Wir hoffen, Sie alle baldmöglichst gesund und munter in der vhs Koblenz wiederzusehen.

Ihr vhs-Team

Anbei noch zwei interessante und nützliche Links:                                                                                                                                         vhs-Weiterbildung in Zeiten von Corona:  https://www.volkshochschule.de/verbandswelt/service-fuer-volkshochschulen/corona/index.php und Finanzielle Hilfen für Kursleitende: https://www.volkshochschule.de/verbandswelt/service-fuer-volkshochschulen/corona-soforthilfeprogramme-kursleiter.php