Außergewöhnliche Verdienste - Thomas Braun wird vom Landesverband der Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz e. V. geehrt

Im Rahmen eines Festaktes zum Jubiläum „70 Jahre Verband der Volkshochschulen von Rheinland-Pfalz e.V.“, der am 20. November 2018 im Landesmuseum im Mainz stattfand, wurden stellvertretend für rund 10.000 vhs-Kurseleitende in Rheinland-Pfalz elf Kursleitende geehrt, die sich als besonders engagierte, kreative oder langjährige Kursleitende für ihre Volkshochschulen verdient gemacht haben. Unser Dozent Thomas Braun, der seit 1994 im Fachbereich Berufliche Bildung/EDV an der vhs Koblenz aktiv ist, wurde mit dem Sonderpreis für außergewöhnliche Verdienste ausgezeichnet. Unser Landtagspräsident und Vorsitzender des Landesverbandes Hendrik Hering fasste diese besonderen Verdienste in einer Laudatio zusammen.

Thomas Braun hat über viele Jahre hinweg mit herausragendem Engagement, einer Menge Herzblut und vor allem großem Idealismus insbesondere den EDV-Bereich geprägt. Er hat immer wieder großartige Ideen und Konzepte eingebracht. Sein besonderes Engagement galt und gilt der Erfolgs-Sparte "Computerkurse für aktive Senioren", die er als sein „Spezialgebiet“ über Jahre mit einem umfang-reichen Angebot an Kursen zu allgemeiner EDV und Smartphone/Tablet/iPhone diverser Schwierigkeitsstufen aufgebaut hat. Er engagiert sich immer wieder in verschiedenen Sonderprojekten, zuletzt und aktuell bei der Implementierung der vhs.cloud. Er steht seinen Teilnehmenden, aber auch Kursleitenden anderer Fachbereiche mit Rat und Tat zur Seite und ist hochengagiert in der Nachwuchsförderung, um neue Kursleitende für die vhs-Arbeit zu begeistern.

Wir freuen uns, sind stolz und sagen DANKE!!!